DSB-Webinare: Bogen-Bundestrainer Oliver Haidn lauschen

Erstellt von Manuel am Mittwoch, 03.02.2021 20:48:13 | Kategorie Deutscher Schützenbund

Am Donnerstag, 25. Februar (18.00 Uhr), können sich alle Interessierten und Liebhaber des Bogensports auf ein ganz besonderes Webinar freuen! Denn dann ist kein Geringerer als Bogen-Bundestrainer Oliver Haidn zu Gast und wird über „Trainingsmöglichkeiten in der Praxis für den Breitensport“ sprechen.

Bereits kurz nach der Bekanntgabe des nächsten Webinar-Themas und -Referenten im Rahmen des Vorgänger-Webinars waren die Teilnehmerzahlen auf 120 Interessierte geklettert. „Ich glaube, wir werden einen neuen Teilnehmerrekord erreichen“, schrieb Lisa Reich von der kooperierenden Führungsakademie des DOSB.

In der Tat bietet sich beim Webinar der Basis eine der wenigen Gelegenheiten, dem vielbeschäftigten Oliver Haidn zu lauschen. Schließlich ist der 50-jährige Bogen-Bundestrainer inmitten der Vorbereitung auf die Qualifikation für Tokio und die Olympischen Spiele an sich. Haidn gilt als akribischer Arbeiter, der oftmals von 8.00 bis 21.00 Uhr die Pfeile fliegen lässt. Am 25. Februar nun lädt er die Zuhörer in die Bogensport-Welt ein, referiert über diesen faszinierenden Sport und nimmt vor allem die Basis in den Blickpunkt. 

Weiterführende Links

Foto: DSB / Bogen-Bundestrainer Oliver Haidn wird beim nächsten DSB-Webinar der Referent sein.

Quelle: Deutscher Schützenbund
Kommentare 0

zurück