DSB-Präsident Hans-Heinrich von Schönfels gratulierte Michelle Kroppen, Florian Unruh und Bundestrainer Oliver Haidn zu ihrem großartigen Erfolg in Paris 2024. „Der Deutsche Schützenbund hat in den vergangenen Jahren viel investiert in den Bogensport, und deshalb war es natürlich hervorragend, dass wir in Paris mit einer Medaille belohnt wurden.“
Anschließend unterschrieben Kroppen und Unruh auf der „Goldfinal-Scheibe“ von Paris 2024 – diese wird vom DSB in Ehren gehalten werden. Als Dank wurde den beiden Silbermedaillengewinnern und Bundestrainer Haidn durch von Schönfels, Mende und DSB-Bundesgeschäftsführer Jörg Brokamp das offizielle Bild von Paris 2024 überreicht.
Zuvor wurde Mende interviewt und sagte unter dem Applaus der Zuschauer: „Das ist immer großer Sport hier in Wiesbaden in einem tollen Ambiente. Ich bin Bogensportfan, es ist einfach ein ästhetischer Sport, der leicht nachvollziehbar ist. Ich möchte diese Veranstaltung gerne hier halten und bin sehr zuversichtlich, wenn der Deutsche Schützenbund dem zustimmt.“